Von: bdkj@bmo-vechta.de

Kinderfreizeit 2015, wir kommen!

In der Zeit vom 22. – 31.08.2014 hat die Kinderfreizeit auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta stattgefunden.

Für die unternehmungslustigen 33 KIDS, die acht kreativen Teamer und das hochmotivierte Kochteam drehte sich während dieser Zeit alles rund um das Thema „Mose“. Von seiner Geburt bis zum großen Auszug aus Ägypten haben Mose und das Volk Israel viele aufregende Abenteuer erlebt. Diese Abenteuer haben die KIDS im Rahmen einer Musicalvorbereitung kennengelernt. In Kleingruppen wurden Bühnenbilder gemalt, Requisiten gebastelt, Lieder und Texte geprobt. Alle Gruppen waren höchst konzentriert bei der Arbeit und haben mit viel Kreativität zum großartigen Ergebnis beigetragen.

Auf dem Familienabschlusstag am Sonntag, 31.08.2014 wurde das Ergebnis den Eltern, Geschwistern und Verwandten präsentiert. Im Anschluss an die Aufführung haben alle Beteiligten mit Kaplan Holger Ungruhe Gottesdienst gefeiert. Zum Ausklang der Fahrt wurde gemeinsam gegrillt.

Neben den Vorbereitungen zum Theaterstück haben die Gruppenleiter/innen ein buntes Programm für die Teilnehmer/innen auf die Beine gestellt. Bei kreativen Angeboten entstanden Comicrahmen, Lampen aus Trinkbechern, Nagelbretter und ein Tischkicker im Schuhkarton. Diverse Geländespiele, Stadtspiele und eine Tour ins Schwimmbad gehörten ebenso zum Programm.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Schnuffi, dem Maskottchen der Kolpingjugend. Schnuffi ist extra zum Bergfest auf den BDKJ Jugendhof gekommen und hat bei Groß und Klein für tolle Stimmung gesorgt. Hinter KIDS, Teamern und den beiden Köchen liegt eine tolle und unvergessliche Zeit.

Schon jetzt ist für alle Teilnehmer/innen klar: „Kinderfreizeit 2015, wir kommen!“