So., 8.9.2019 „Entdecken! Forschen! Wissen schaffen!“ – das können auch schon die Klein(st)en

32. Entdeckertag

Am Sonntag, den 08.09.2019, veranstalten die Jugendverbände in der Region Hannover gemeinsam mit dem Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof und dem Team Jugend- und Familienbildung der Region Hannover wieder das beliebte Kinderfest auf dem Außengelände des Jugend-, Gäste- und Seminarhauses Gailhof.

Dort gibt es wieder allerhand zu entdecken und die vielen Mitmachstände richten sich vor allen Dingen auf den Besuch von Familien mit jüngeren Kindern ein. Beim Spielmobil der Schreberjugend, bei den selbstgebauten Murmelbahnen des MurmiLand und der Hüpfburg der Sportjugend kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten. Aber auch für die etwas größeren Kinder haben sich die Veranstalter ein tolles Mitmachprogramm ausgedacht. Passend zum Thema kann man bei der Ev. Jugend Bissendorf kleine Zauberkinos basteln, beim Jugendrotkreuz sein Wissen in Erster Hilfe und beim Bungee Run seine Spurtkräfte testen. Beim Kistenklettern des Teams Jugend- und Familienbildung geht es hoch hinaus.

Der Kinderzirkus Knalltüte gibt nicht nur Vorführungen, sondern lädt auch zum Mitmachen ein. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Spiel- und Bastelaktionen, die u.a. von den Falken, der Freiwilligenagentur Wedemark, der Jugendpflege Wedemark, der Ev. Jugend und mehreren Teams des Fachbereichs Jugend der Region Hannover angeboten werden.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Gegrilltes von der Jugendfeuerwehr, Waffeln vom Deutschen Roten Kreuz, Kaffee und Kuchen „aus dem Haus“ und an der Crêperie des CVJM Bissendorf französisch-deutsche Spezialitäten.

Die Jugendverbände in der Region Hannover & Freunde freuen sich auf zahlreiche Besucher und halten für Klein und Groß ein tolles Mitmach-Programm vor.

Anfahrt

GVH-Fahrtipp:

Ab Hauptbahnhof Hannover: S4 (Abfahrt stündlich: '40. Fahrtdauer 23 Minuten) oder erixx RB38 (Abfahrt stündlich: '51. Fahrtdauer 16 Minuten) bis Mellendorf. Von dort Shuttle-Verkehr.

Download Flyer

Programmheft zum Entdeckertag 2019