Internationaler Footprint 2020/21

Im September 2020 hatten 15 regionale und internationale Fachkräfte und Interessierte aus öffentlichen und freien Trägern der Jugendarbeit fünf Tage lang (in Präsenz!) die Möglichkeit, sich zum Thema Internationale Jugendbegegnungen fortzubilden, zu vernetzen und auszutauschen sowie gemeinsam ihre nächsten Begegnungen zu planen. Zentral ging es bei der internationalen Fachkräftebegegnung, die auch als Bildungsurlaub anerkannt wurde, um die Einführung in die theoretische und praktische Planung von Internationalen Jugendbegegnungen. Themenschwerpunkte waren interkulturelles Lernen, Programmplanung, Fördermöglichkeiten, Evaluation und Nachbereitung sowie Worst-Case-Tools. Darüber hinaus gab es genügend Zeit zum Ausprobieren vielfältiger Methoden, zum Netzwerken und für ein buntes Abendprogramm.

Nach oben scrollen