Netzwerk Internationale Jugendbegegnungen - !!! ABGESAGT !!!

Das Netzwerk "Internationale Jugendbegegnungen" ist der Nachfolger unseres erfolgreichen Forums, welches im vergangenen Jahr 2019 als Angebot für haupt- und ehrenamtliche Akteure in der Jugendarbeit sowie an Interessierte bereitgestellt wurde.

Im Forum hattet ihr die Möglichkeit zur praxisnahen Fortbildung, zum Austausch und zur Vernetzung. Ziel war es, die TeilnehmerInnen dazu zu befähigen, einen eigenen internationalen Jugendaustausch zu planen und durchzuführen.

Das Netzwerk soll den Bedarf nach Austausch, gemeinsamen Aktivitäten und dem Kooperationsgedanken gerecht werden.

Die nächste Veranstaltung des Netzwerks "Internationale Begegnungen" findet statt am:

 

Datum:               Mittwoch, 18.03.2020

Zeit:                   17.00 - ca. 20.00 Uhr               

Treffpunkt:       Schwarzer Bär

Themen:           KULINARISCHE STADTFÜHRUNG:

                       - Kooperation geht (auch) durch den Magen

                       - Erfahrungsaustausch und Vernetzung

                       - Eure Aktivtäten/ Angebote in Hannover

                       - Ideensammlung der geplanten Angebote 2020 im Rahmen des Stammtisches

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

 

 

Anmeldung

Anmeldungen bitte an edith.kubitza(at)rjr-hannover.de mit den folgenden Daten: Vorname, Nachname, Einrichtung, Emailadresse.

 

Das Forum war eingebettet in das Projekt "Internationale Footprint". Die Multiplikatoren aus dem Forum IB hatten in diesem Rahmen die Gelegenheit, eine IB hautnah mitzuerleben und partizipativ mitzuwirken, um einen Eindruck und auch Inspiration für die eigene Arbeit zu gewinnen.

 

Alle Themen des Forums 2019 findet ihr auf der folgenden Grafik. Wenn ihr mehr Infos zu einem bestimmten Thema haben möchtet, schicken wir euch gerne unsere Dokumentationen zu! Meldet euch einfach bei uns.

 

 

 

Forum Internationale Jugendbegegnungen 2019

 

Weitere Informationen zu unseren Partnern: